Freitag, 8. März 2013

Mappers Blog 01: Intro

Für mich als Kartografen sind Bilder wie das von Ales Hejnas Kindern auf seiner Facebook-Seite oder eines von Jiří Daněks Setup auf dem Portuguese Orienteering Blog etwas spannendes, verraten sie doch einiges über die praktische Erfahrung  zweier Profis der Szene (Welche Stifte, wie aufbewahrt, was für Platten inkl. Material und Plattengrösse).

Da ich selber gerne mehr praktisches über das kartieren von OL Karten lesen möchte, habe ich mir vorgenommen selber damit anzufangen und mein erstes internationales Projekt etwas genauer zu dokumentieren. Zum Anfang aber etwas schnüsiges.

Abb.1. Kinder von Kartografen lieben Nacht-OL auf selbstgezeichneten Grundstückskarten.
Abb.2. Grundstückstkarte BV41, Scool-Sybmolsatz ergänzt mit Symbolen für Blumenbeet, Vogelhaus, Schaukel, Briefkasten und Komposthaufen.

Keine Kommentare:

The KanPas Focus 200

So here is the KanPas Focus 200. Actually the compass making orienteering easy. Maybe even too easy? - Sorry for that. fig.1. What a beauty ...