Freitag, 26. August 2011

Weiter von der Vegetationskarte zu Vaters Ferienhäuschen?


Nachtrag 26.8.11: Siehe Kommentare und vierte Grafik angepasst

War es eigentlich nie ein Thema, dass St.Thierrys Eltern nur 1km Luftlinie vom Ziel, am Waldrand des Finals über die Mitteldistanz wohnen? Das Gebiet ist seit rund 4 Jahren gesperrt. Aber davor? Jedenfalls konnte ich bislang kein Statement dazu finden.


(bing.com)
(numberway.com)
(geoportail.fr)
(Bulletin 4)

2 Kommentare:

Family Schulthess hat gesagt…

Das Haus liegt nicht im Sperrgebiet. Es ist dort, wo das Sperrgebiet einen etwas "abnormalen" Schlenker macht :-)
Spannend war, dass es in einem früheren Bulletin einen Sperrzone 1 km um das Sperrgebiet gab. Diese galt für Teams - nicht aber für einzelne Läufer... französische Regel halt...
Später wurde die Regel dann entfernt, aber die Ortschaften am Rand des Sperrgebietes blieben für Teams gesperrt...
Thierry war aber auch für ausländische Läufer (evt. auch Läuferinnen) ein guter Gastgeber und etliche Top-Läufer durften bei ihm wohnen. Er hat also mit offenem Visier gekämpft und gewonnen :-)

M.Lerjen hat gesagt…

@Family Schulthess: Ich bedanke mich.

The KanPas Focus 200

So here is the KanPas Focus 200. Actually the compass making orienteering easy. Maybe even too easy? - Sorry for that. fig.1. What a beauty ...