Freitag, 26. November 2010

Kein Geld für Profistatus in Deutschland

Daniel Härtelt: Würdest du auch ähnlich wie andere Profi-OL’er halbtags arbeiten oder ganztags trainieren?
Christian Teich: Ich habe sehr viel darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht machen könnte, da ich in den letzten Jahren immer von Verletzungen zurückgeworfen wurde, würde ich mir den Druck der damit verbunden ist nicht auferlegen. Ich glaube auch, dass es in dem Ausmaß, wie es einige Schweizer oder Skandinavier betreiben sicherlich nicht möglich ist, da in Deutschland dafür die Mittel fehlen.
Auszug aus einem Interview mit Christian Teich, bester Deutscher OL-Läufer 2010 auf Orientierungslauf.de vom 26.Nov.2010 anlässlich zu dessen Verzicht auf eine Selektion ins Nationalkader 2011

Keine Kommentare:

The KanPas Focus 200

So here is the KanPas Focus 200. Actually the compass making orienteering easy. Maybe even too easy? - Sorry for that. fig.1. What a beauty ...