Donnerstag, 10. September 2009

1-Minutenstart-Intervall an 6.Nat. OL am Irchel

Startintervall - Ausnahmebewilligung
09.09.2009 13:11:20, Thema: 6. Nationaler am Irchel
Paul Corrodi (TD 6. nat OL) (paul@hepaco.ch), Kat: H50

Lieber Heinz, die KW hat am 16.2.2009 dem Antrag des Veranstalters nach gründlichen Abklärungen (Jäger, Läuferdichte, Waldbeanspruchung….ect. ) mit Auflagen ( Startorganisation, Postenfrequenzen,…..) stattgegeben.
Der nationale „Zuschauerlauf“ zugunsten des Wochenendes „Weltcup Finale in der Schweiz“ wird so in das Event-Wochenende eingebunden und könnte sonst gar nicht stattfinden.
Details und Begründungen kannst du gerne bei mir (oder einem anderen KW-Mitglied) erfragen.
Übrigens hat man noch bis zum Sonntag Möglichkeit sich für einen spannenden Lauf anzumelden, den man im Schlussteil auf mit allen Weltcup-Cracks teilt – klar eine Reise in den nördlichen Kanton Zürich Wert!

Forum des Schweizerischen Orientierungslauf Verbandes - Swiss Orienteering

Kommentar: Happy Klumpenrisiko! *gröhl*

Da ist man schnell mal zu acht (NOC 09 Women Middle-> 1-Minuten Start Intervall; Bild: World of O)
Man sollte den Lauf als das deklarieren, was es ist, ein Zuschauerlauf und kein Nationaler OL. Die Teilnehmer hier das Abweichen von elementaren und begründeten Regeln hinnehmen. Zudem dürfen sie ein
Erhöhtes Startgeld infolge aufwendiger Infrastruktur und teurer Kartenherstellung
Ausschreibung 6.Nat.OL 2009

bezahlen und damit den Weltcup quersubventionieren.

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr wird mir klar, dass hier die Idee der Leibnitz-Konvention pervertiert wird. Anstatt dass der OL zu den Leuten geführt wird, wird der OL zu den OL-Läufern gebracht bzw. die OL-Läufer zu zahlenden Zuschauern gewandelt.

Keine Kommentare:

The KanPas Focus 200

So here is the KanPas Focus 200. Actually the compass making orienteering easy. Maybe even too easy? - Sorry for that. fig.1. What a beauty ...