Montag, 3. November 2008

USM 2008

USM 2008 Sprint Serie
Smartass Bahnlegung

Details
UBOL Schweizermeisterschaft 1.Nov.2008 in Bern. Karten Gurten (2002), Gurten (1992 leicht rev.), Steinhölzli-Hessgut (2008) und Stadt Bern (2004).Kartenbezugsstelle.

Ausgangslage
UBOL Suisse, der Verein umweltbewusster Orientierungsläufer Schweiz, organisiert jedes Jahr eine Meisterschaft, und da der Verein schweizweit tätig ist, ist dies eine Schweizermeisterschaft USM. Dieses Jahr bestand die SM aus vier in einer Reihe geschalteten Sprints in und um die Stadt Bern. Ich habe die Bahnen gelegt.

Parksprint
Parksprint auf dem Gurten mit Gruppenstart (je vier Läufer), Schlaufenlauf und gruppenweiser Wertung.

Downhill
Downhill-Sprint mit Einzelstart.

Score-Sprint im Wald
Score-Sprint mit Jagdstart (später Starten = kürzere Scorezeit)

Stadtsprint
Stadtsprint mit mobilen Posten.

Smartass Bahnlegung
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich zur Kategorie der sog. Smartass Bahnlegern gehöre, dessen notorisches Ziel ist die Schwierigkeit auf ein Höchstniveau zu schrauben... und genau damit mein eigentlich es Ziel verfehle: Dadurch, dass meine Bahnen immer schwer bis tricky sind, ist die allg. Erwartungshaltung dem entsprechend und birgt dadurch kaum Überraschungen. :-P

Keine Kommentare:

The KanPas Focus 200

So here is the KanPas Focus 200. Actually the compass making orienteering easy. Maybe even too easy? - Sorry for that. fig.1. What a beauty ...