Sonntag, 28. September 2008

Nat. Wettkampf Langdistanz Lukmanierpass

Überleben
Details

Nationaler Wettkampf über die Langdistanz auf der Südseite des Lukmanierpasses (CH). Zum Grossteil über der Waldgrenze. Teilweise Alpwiesen, teilweise dichter Bodenbewuchs durch Alpenrosen oder grobblockiger Boden.

Schweiz, Karte: Passo del Lucomagno, Stand 2008, Kartenbezug, Bushaltestellen: Lukmanier Passhöhe, Alpe Casaccia.

Ausgangslage
Im Gegensatz zu den letzten zwei Langdistanzen will ich diesmal das Vorladen nicht zu stark pushen. Es sind genug Steigungen zu erwarten, die ein Investment ins Vorlesen ermöglichen werden. Da die Streckendaten ein relativ kurzes Rennen erwarten lassen verzichte ich auch auf eine Selbstverpflegung.

Karten
[ohne Route]
[mit Route]

Verlauf
Schon auf dem Weg zum Start spüre ich, dass ich mich vom Vortag quasi nicht erholt habe. Vielleicht ist es auch die Höhe 2100 m.ü.M. Jedenfalls komme ich nicht vom Fleck. Ich lese sauber, etwas überdetailliert, versuche immer möglichst weit zu schauen und es gelingt mir fast fehlerfrei(p14) durchzukommen. Allerdings: Ich werde immer kraftloser und würge mich buchstäblich ins Ziel.

Fazit
Schade. Am Highlight der Saison nicht kicken zu können schmerzt schon etwas. Ich nehme mir grosses im Bereich Kraft und Lauftechnik für's nächste Jahr vor.

Keine Kommentare:

The KanPas Focus 200

So here is the KanPas Focus 200. Actually the compass making orienteering easy. Maybe even too easy? - Sorry for that. fig.1. What a beauty ...